« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 10.03.2020

Sportehrentag wird verschoben

Der Sportehrentag des Landkreises Hersfeld-Rotenburg wird aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf das Coronavirus verschoben und soll nun in den Sommermonaten stattfinden.
Das haben die Organisatoren rund um den Sportkreis-Vorsitzenden Christian Grunwald und Landrat Dr. Michael Koch entschieden.
Grunwald sagt: „Wir wollten angesichts der momentanen Situation kein unnötiges Risiko eingehen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, allerdings geht die Gesundheit der Besucher vor.“

Reine Vorsichtsmaßnahme
Koch spricht von einer reinen Vorsichtsmaßnahme, derzeit gebe es keine positiv getesteten Fälle im Landkreis. Nach Beratung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises sollten nicht zwingend notwendige Versammlungen derzeit aber eher vermieden werden, zumal gegenseitiges Händeschütteln und „finger-food“ bei vergangenen Sportehrentagen üblich waren.
„Wir wollen die Sportler aber würdigen, wie dies bei uns üblich ist. Dazu gehört grundsätzlich auch ein Handschlag“, so der Landrat. Deshalb habe man sich für eine Verlegung entschieden.
Der genaue Nachholtermin wird bekanntgegeben, sobald nähere Informationen vorliegen.
 
 
Facebook Account RSS News Feed